Unsere Einrichtung ist montags bis freitags von 07.15 Uhr – 16.15 Uhr geöffnet.

Während diesen Öffnungszeiten werden wie folgt unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten angeboten:

Betreuungskontigent 1

08.00 Uhr – 12.00 Uhr und
13.15 Uhr – 16.15 Uhr

Betreuungskontigent 2 mit Mittagessen

07.15 Uhr – 16.15 Uhr

Betreuungsform

Welche Betreuungsform Sie für ihr Kind benötigen, sollte im Einzelnen mit den Erzieher*innen abgesprochen werden, dabei ist wichtig, dass Sie die individuellen Bedürfnisse ihres Kindes nie außer Acht lassen.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Essensplätzen (Betreuungskontigent 2) zur Verfügung stehen, informieren Sie die Leiterin der Einrichtung so schnell wie möglich über ihren Bedarf. Diese Plätze können nur an Kinder berufstätiger Eltern oder alleinerziehende Berufstätige vergeben werden (es werden Arbeitsbescheinigungen benötigt). Die Vergabe an Essensplätze ist nur möglich, wenn freie Plätze zur Verfügung stehen.

Besichtigung der Kindertagesstätte Sterntaler

Sie haben Interesse an unserer Kindertagesstätte gefunden und wollen ihr Kind Anmelden? Kommen Sie doch vorher zu einer Besichtigung vorbei und bilden Sie sich vor Ort einen Eindruck von unserer Einrichtung.

Interessierte Eltern haben wieder die Möglichkeit die Kindertagesstätte, jeden zweiten Freitagnachmittag in der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr, zu besichtigen.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter +49 (0) 6249 6525 und freuen uns schon auf Ihren Besuch.