Elternbrief Kita

08.04.2022

Liebe Eltern,

wie Sie den Elternbriefen vom Landesjugendamt und von unserem Träger entnehmen können sollen die KiTas wieder in den Normalbetrieb übergehen. Auch für unsere KiTa wird es Öffnungsschritte geben.

Sie als Eltern dürfen ihr Kind wieder in den Räumlichkeiten der Kita abholen und haben so einen kleinen Einblick in die Welt Ihres Kindes. Natürlich gibt es dabei pandemiebedingte Einschränkungen:

• Da die Garderoben unserer Kita relativ klein sind möchten wir Sie bitten darauf zu achten, dass sich immer nur 3 Personen/Abholer in diesen aufhalten.
  • Bitte holen Sie ihr Kind an der Tür zum Gruppenraum ab.
  • Aaußerdem möchten wir darauf Hinweisen, das auf dem gesamten Gelände und auch in den Räumlichkeiten weiterhin eine Maske getragen werden muss.
  • Zusätzlich möchten wir Sie bitten genügend Abstand zu halten.
  • Morgens und nachmittags beim Bringen (betrifft nur die Teilzeitkinder) werden die Kinder weiterhin an den Eingangstüren abgegeben.

Wir starten mit den Maßnahmen nach den Osterferien.

Zusätzlich befindet sich im Anhang ein neuer Terminkalender mit Terminergänzungen.

Wir hoffen, dass wir ihnen mit diesen Regelungen ein klein bisschen mehr Normalität ermöglichen können und bedanken uns für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest bei hoffentlich sonnigem Wetter. Die Osterferien sind in diesem Jahr vom 15.04. – 24.04.2022.

Ihr Kitateam