Besuch der Polizei bei den ABC-Kids

01.11.2022

Am 12.09.22 bekamen wir Besuch von der Wormser Polizei. Die Kinder waren sehr aufgeregt und hatten jede Menge Fragen an Herrn Koenen und Frau Attig.

Zuerst trafen wir uns im Hof und bekamen einiges über die Aufgaben der Polizei erklärt. Später gingen wir gemeinsam im Ort spazieren und überquerten an mehreren Stellen die Straße. Hierbei konnten die Kinder lernen, wie man sicher über die Straße kommt und was zu beachten ist (z.B. bei parkenden Autos). Die Hand wurde dabei immer nach oben gehalten, um größer zu sein und von den Autofahrern besser gesehen zu werden. Zum Schluss durften die ABC-Kids noch ins Polizeiauto setzen. Auch konnte jeder einmal die Polizeimütze anziehen und Handschellen anlegen. Sehr interessant war natürlich auch die schusssichere Weste.

Es war ein sehr erlebnisreicher Nachmittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.