Einweihungsfeier

03.05.2024

Nach dem wir am 04.04.24 in die Kindertagesstätte am Sportplatz eingezogen sind, hat es nicht lange gedauert und die Kinder sind auf Entdeckungsreise gegangen, um alles kennenzulernen. Nach kurzer Zeit haben sie sich gut eingelebt und genießen die Möglichkeit, die ihnen die Räumlichkeiten bieten.

Am Freitag, den 03.05.24 haben wir zusammen mit den geladenen Gästen die Einweihung der neuen Kindertagesstätte gefeiert. Nach der Begrüßung durch Robert Kolig und der Geschäftsführerin der GüT (Träger der Einrichtung) Miriam Bischoff haben wir zusammen eine Andacht gefeiert. Diese wurde von der Gimbsheimer Pfarrerin Tina Groß gestaltet. Die KiTakinder beteiligten sich daran mit einem Lied, unterstützt wurden sie von Jutta Ratgeber Rettig, die den Auftritt musikalisch begleitete.

Im Anschluss hatten der Architekt Walter Schweitzer, der Alsheimer Ortsbürgermeister Robert Kolig, der Bürgermeister der VG Eich Maximilian Abstein und der Landrat des Kreises Alzey – Worms Heiko Sippel die Gelegenheit Gruß- und Dankesworte zusprechen. Danach luden die Kinder alle Gäste, musikalisch mit einem Lied, zu einem Besuch in die Kindertagesstätte ein. Alle Gäste hatten zum Abschluss die Möglichkeitsich die Einrichtung anzuschauen.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass die Einweihungsfeier für uns alle zu einem besonderen Ereignis geworden ist.