Ab sofort findet man uns am Alsheimer Sportplatz

Es war eine sportliche Leistung, aber wir haben es geschafft.

6 Tage hatten wir Zeit, in der wir alles in der „alten Kita und im Bürgerhaus zusammengeräumt haben, in der die ganzen Möbel und Umzugskisten zur „neuen Kita“ gefahren worden sind. Zum Schluss mussten die Schwerpunkträume, die Mensa, das Personalzimmer, die Küche, das Büro und alle anderen Zimmer wieder eingeräumt werden.

Über 100 Umzugskisten wurden gepackt bis alles von A wie Aquarium bis Z wie Zaun (für die Tiere des Bauernhofs) verstaut war. 12 LKW-Ladungen musste das Umzugsunternehmen über die Bahnschienen zur KiTa am Sportplatz transportieren.

Zum Schluss wurden die Zimmer hergerichtet und alles wurde an Ort und Stelle gestellt. Es wird noch einige Zeit dauern bis die letzte Kiste ausgeräumt ist. Wichtig für uns war es, dass die Räumlichkeiten der Kinder hergerichtet waren, denn am 04.04.24 durften diese zum ersten Mal ausgiebig in der neuen Kita spielen.

Am ersten Tag betraten ganz viele strahlende Kinder die Einrichtung. Die Entscheidung in welchem Raum spiele ich zuerst, gehe ich in den Rollenspielraum, in den Kreativraum oder nutze ich den Bewegungsraum war für einige Kinder ganz schön schwierig. Am Ende der beiden ersten Tage kann man sagen der Bewegungsraum war das absolute Highlight. In diesem Raum haben die meisten Kinder gespielt.

Jetzt werden wir ein bisschen Zeit brauchen bis wir uns an alle Abläufe gewöhnt haben, wenn sich alle „Großen und Kleinen“ Sterntaler eingelebt haben werden wir zu einem Tag der offenen Tür einladen, so dass alle Interessierten die Möglichkeit haben sich die Kita anzuschauen. Darauf freuen wir uns schon.