Olympische Spiele in Alsheim

08.07.2023

Am Samstag, den 08.07. fand in diesem Jahr unser Familienfest statt, es stand unter dem Motto Olympiade. Viele „Kleine und Große“ Gäste waren unsrer Einladung gefolgt. Zunächst stärkten sich die meisten Gäste am leckeren Kuchenbüffet, dass dank vieler fleißiger Bäckerinnen reichhaltig bestückt war. Aufgrund der hohen Temperaturen kühlten sich außerdem alle mit eiskalten Getränken ab.
Nach der Begrüßung nutze die Vorsitzende unseres Fördervereins Kathrin Stimm die Gelegenheit sich bei Joschua Zmarzlik und Constantin Kupczyk für die jahrelange Vorstandsarbeit zu bedanken.
Im Anschluss eröffneten die Kinder, mit einem Bewegungslied, die Kinderolympiade. An 5 Stationen hatten die Jungs und Mädchen die Möglichkeit verschiedene Aktionen durchzuführen. Dazu gehörten Dosen abwerfen, Ringe durchhüpfen, das Umschießen von Bechern mit einer Kinderarmbrust, Seifen blasen und der Transport von Wasser mit einem Smiley- Schwamm. Angefeuert von den eigenen Eltern, schlossen alle Kinder die Olympiade mit Erfolg ab. Nach dem einsammeln der Stempelbilder in den olympischen Ringen (Spielepass), durften sich die Kinder eine Überraschung abholen. Zusätzlich gab es für jeden, da alle Gewinner waren, eine Goldmedaille.
Jedes Fest geht einmal zu Ende, Dank der Unterstützung vieler fleißiger Helfer wurde alles in Windeseile weggeräumt.
Dank allen Helfern und Spendern ohne deren Unterstützung ein solches Fest nicht durchgeführt werden kann. Unseren besonderen Dank gilt unserem Elternausschuss der schon im Vorfeld mitgewirkt hat und während des ganzen Festes im Einsatz war.
Dies war das letzte Sommerfest in der Taubertstraße. Über viele Jahre wurden dort z. B. Zirkusveranstaltungen präsentiert, Bilderbuchgeschichten vorgespielt, Wochentage besungen und vieles mehr. 2024 werden wir in eine neue und größere Kita ziehen, die ganz bestimmt genau so viele tolle Veranstaltungen erleben wird.