Naturprojekte mit Frau Kraus

23.11.2022

Auch in diesem Jahr hat sich der Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt. In dieser Zeit konnten wir mit den Kindern viel nach draußen gehen. Auch an den Tagen an dem das Naturprojekt mit Frau Kraus stattfand, waren wir regelmäßig unterwegs.

Es wurden z.B. Kastanien gesammelt, aus denen Schlangen, Spinnen, Menschen und vieles mehr gebastelt wurde. Während den letzten Spaziergängen haben wir Blätter gesammelt und damit lebensgroße Kinder ausgeschmückt. In einigen Alsheimer Häusern zieren die Kunstwerke die Wände. Zusätzlich wurden die gesammelten Blätter gepresst, mit diesen werden Blätterbilder geklebt. Für die Kinder sind diese Ausflüge in die nähere Umgebung der Kindertagesstätte immer etwas Besonderes, es gibt dabei viel zu entdecken, zu sehen und zu erleben. Einige der Blätterbilder können auf dieser Seite bestaunt werden.

In den nächsten Wochen werden wir uns weiterhin mit dem Thema Herbst und Blätterfall beschäftigen. Es ist schön, dass Frau Anette Kraus als ausgebildete Naturtrainerin das Ganze begleitet.