St. Martinsumzug 2022

21.11.2022

Die Anspannung bei den Kindern war groß. Tage vorher haben sie Laternen gebastelt, Laternenlieder gesungen und fleißig für den Gottesdienst in der Kirche geübt.

Endlich war es soweit, am 15.11.22 trafen wir uns um 17.30 Uhr in der ev. Kirche. Die Kinder zogen mit ihren Laternen ein, spielten die Geschichte von Sankt Martin und tanzen einen Lichtertanz. Im Anschluss liefen wir gemeinsam durch die Alsheimer Straßen. Unterwegs wurden Stopps eingelegt und mit der Unterstützung der Eltern sangen wir verschiedene Laternenlieder.

Der Abschluss in diesem Jahr fand an der Kindertagesstätte statt. Jedes Kitakind erhielt dort einen leckeren Weckmann aus Hefeteig. Außerdem gab es noch für alle Zugteilnehmer Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein zu essen und zu trinken.

Es war ein tolles Fest, die Kinder hatten Zeit gemeinsam zu spielen und die Eltern konnten sich in großer Runde austauschen. An den strahlenden Gesichtern der Kinder konnte man erkennen, dass ihnen das Fest besonders gut gefallen hat. Bei allen, die uns unterstützt haben möchten wir uns bedanken, der Alsheimer Feuerwehr, den Bauhofmitarbeitern, unserem Elternausschuss und den Eltern. Nach so einer langen Zeit in der keine Feste stattfinden durften, war der St. Martinsumzug ein tolles Event.